“Schöne Sommerferien!”

… hieß es Mittwoch in allen Klassen der Grundschule Höltinghausen. Sechs Wochen haben die Kinder nun Zeit, sich zu erholen. Doch bevor es am Mittwoch die Zeugnisse gab, fand am Dienstagnachmittag nach zwei Jahren Coronapause wieder das traditionelle Völkerballturnier statt, welches vom Förderverein organisiert wurde.

Abschied nehmen musste die Schulgemeinschaft am Mittwochmorgen von 20 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse. In einem feierlichen Wortgottesdienst wurden den Viertklässlern durch ihren Klassenlehrer Herr Albers ihre Zeugnisse übergeben und somit verabschiedet. Unter dem Motto “Hinterlasse deine eigene Spur!” ermutigten die Kinder sich gegenseitig, keine Angst vor der Zukunft zu haben. Nach dem Gottesdienst machte die Klasse 4 mit Herrn Albers und Frau Schroeder eine Planwagentour, die mit einem gemeinsamen Grillen endete.

Ebenfalls verabschiedet wurden Frau Huneck, die nach den Sommerferien eine Stelle an einer Grundschule in Diepholz antritt sowie Herr Stucke, der an unsere Schule abgeordnet war. Wir wünschen den beiden alles Gute!

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht allen Kindern und Familien schöne Sommerferien!

(Bildergalerie: Bilder von den letzten beiden Schultagen: Völkerballturnier, Abschlussgottesdienst sowie Planwagentour)