Unvergessliches Abenteuer im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum

Am vergangenen Freitag begaben sich die Klassen 3a und 3b auf ein aufregendes Abenteuer
in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum. Bei schönem Wetter startete unser Ausflug voller Vorfreude und Neugier. In Osttrittrum angekommen, durften die Kinder in Kleingruppen den Park erkunden. Sie staunten über die vielfältige Tierwelt und ließen sich von der zauberhaften Märchenwelt in eine andere Welt entführen. Für diejenigen, die sich zusätzlich herausfordern wollten, gab es die Möglichkeit, an einer Quizrallye teilzunehmen. Dabei konnten die Kinder Informationen zu verschiedenen Tieren sammeln, um die unterschiedlichen Quizfragen zu beantworten. Dies förderte nicht nur ihr Wissen, sondern machte auch großen Spaß und weckte den Forschergeist der Kinder. Etwas später trafen wir uns alle am großen Spielplatz, dem zentralen Treffpunkt für den weiteren Verlauf des Tages. Hier stand als erstes eine gemeinsame Tretbootfahrt auf dem Programm. Nach der Tretbootfahrt hieß es dann: Spiel und Spaß ohne Ende! Der große Spielplatz bot zahlreiche Attraktionen, die keine Wünsche offenließen. Die hohe Teppichrutsche sorgte für rasante Abfahrten, während die verschiedenen Klettergerüste zu kleinen Abenteuern einluden. Der Hüpfberg und die Trampoline boten endlose Möglichkeiten zum Springen und Toben. Zwischendurch konnten sich die Kinder am Kiosk eine  wohlverdiente Leckerei gönnen. Ob Eis, Süßigkeiten oder ein erfrischendes Getränk – für jeden Geschmack war etwas dabei. Dieser Ausflug war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, dass der Tag voller Abenteuer, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse ein voller Erfolg war.