Adventsmarkt voller Erfolg

Am vergangenen Freitag erstrahlte die Grundschule Höltinghausen im festlichen Glanz des Advents, als der Adventsmarkt vom Förderverein und den Lehrkräften der Grundschule auf dem Schulhof veranstaltet wurde. Diese bezaubernde Veranstaltung zog nicht nur Schülerinnen und Schüler und Eltern an, sondern auch Bewohnerinnen und Bewohnern aus der Gemeinde, die sich auf eine vorweihnachtliche Atmosphäre freuten.

Der Höhepunkt dieses stimmungsvollen Marktes war zweifellos das breit gefächerte Angebot an handgefertigten, weihnachtlichen Gegenständen, die von den Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit großer Hingabe und Kreativität gebastelt wurden. Von liebevoll gestalteten Weihnachtskarten bis hin zu kunstvollen Dekorationen reichte die Vielfalt der angebotenen Artikel, die zum Verkauf standen. Jedes Stück trug die Handschrift der kleinen Künstlerinnen und Künstler, was den Markt zu einem besonderen Erlebnis machte.

Neben dem Verkauf bot der Adventsmarkt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das von den Kindern der Grundschule gestaltet wurde. Unter der Leitung von Frau Hochartz präsentierten alle Klassen beeindruckende Auftritte, in denen sie mit bezaubernden Liedern und Gedichten das Publikum verzauberten. Die musikalische Begleitung durch die Happy Notes verlieh den Darbietungen eine ganz besondere Note und sorgte für eine festliche Stimmung.

Ein weiteres Highlight war die Aufführung eines Theaterstücks durch die Theater-AG unter der Leitung von Frau Schroeder und Frau Willenborg. Die mit viel Eifer und Engagement einstudierte Inszenierung versetzte die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine weihnachtliche Welt voller Magie und Begeisterung.

Neben dem künstlerischen Programm sorgten duftende Leckereien wie frisch gebackene Plätzchen, würziger Glühwein und köstliche Waffeln für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher und rundeten das Fest harmonisch ab.

Insgesamt war der Adventsmarkt an der Grundschule Höltinghausen ein voller Erfolg und bot den Besucherinnen und Besucher eine herzliche Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Die gelungene Kombination aus liebevoll gestalteten Bastelarbeiten, bezaubernden Auftritten der Kinder und einer festlichen Atmosphäre machte diesen Markt zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.

Ein großes Dankeschön an den Förderverein, den Happy Notes, dem Schulteam und der Familie Dwertmann (Weihnachtsbäume) für die Unterstützung!