Autofrei-Aktion an der Grundschule Höltinghausen
Die Autofrei-Aktion der Grundschule Höltinghausen, organisiert vom Förderverein, fand auch in diesem Jahr wieder statt. Ziel der Aktion war es, dass die Kinder über mehrere Wochen hinweg möglichst umweltfreundlich zur Schule kommen – also zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus, ganz ohne das Auto.
Die Aktion wurde von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen. Viele Kinder sammelten fleißig Stempel auf ihrer Stempelkarte für jeden autofreien Schultag und zeigten dabei großes Engagement.
Als Dankeschön für die erfolgreiche Teilnahme erhielten alle Kinder eine kleine Belohnung: ein Eis sowie eine Freikarte für das Schwimmbad in Emstek.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein für die Organisation dieser tollen Aktion sowie allen Schülerinnen und Schülern, die mitgemacht und gezeigt haben, dass der Schulweg auch gut ohne Auto möglich ist.





