Ein Erntedankbuffet für den guten Zweck

Nach zwei Jahren Coronapause konnte unsere Schule in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Erntedankbuffet für den guten Zweck durchführen. Eingeladen waren hierzu neben der Schulgemeinschaft auch die Vorschulkinder und deren Erzieherinnen. Doch bevor es das leckere Frühstück gab, welches von den Eltern der Kinder der Klasse 4 vorbereitet wurde, besuchten die gesamte Schulgemeinschaft und die Vorschulkinder den Erntedankgottesdienst. Diesen hatten die Viertklässlerinnen und Viertklässler im Religionsunterricht mit Fr. Schroeder vorbereitet. Nach dem Gottesdienst durften die Kinder dann am Buffet in der Aula der Schule belegte Brötchen, Gebäck und weitere Leckereien kaufen. Das Geld, welches eingenommen wurde, kommt in diesem Jahr der Hilfe für Kinder und Jugendliche mit Krebs Vechta e. V. zugute. Am Ende stand eine stolze Spendensumme von 515,78€ fest. Wir danken vor allem den Eltern und Kindern der Klasse 4 für die tolle Vorbereitung sowie allen, die so fleißig gespendet haben!