Erfolgreiche Teilnahme am Schulvergleichswettkampf im Völkerball

Am vergangenen Freitag fand der Schulvergleichswettkampf im Völkerball statt, bei dem die fünf Schulen aus unserem Schulverbund teilnahmen. Die teilnehmenden Schulen waren die Grundschulen Emstek, Bühren, Halen, unsere Schule und die Grundschule Sevelten-Elsten, die zugleich als Ausrichter fungierte. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 waren mit voller Begeisterung dabei, und das perfekte Wetter trug zu einer erfolgreichen Veranstaltung bei.

Insgesamt herrschte eine angespannte, aber dennoch freundschaftliche Atmosphäre auf dem Spielfeld. Die Teams waren hochmotiviert und bereit, alles zu geben, um den Titel zu ergattern.

Unsere Klasse 3 startete mit großem Enthusiasmus in das Turnier und lieferte spannende Spiele ab. Am Ende erreichte unsere Klasse 3 den vierten Platz des dritten Schuljahrganges. Die Kinder sowie Herr Albers und Frau Richter, die als Lehrkräfte dabei waren, waren stolz auf ihre Leistung und freuten sich über die Erfahrung.

Erfolgreicher war unsere Klasse 4. Sie kämpfte sich eindrucksvoll durch das Turnier und erreichten das Finale. Die Spannung war förmlich greifbar, als die Schülerinnen und Schüler um den Sieg kämpften, und obwohl sie den ersten Platz verfehlten, waren sie überglücklich, den zweiten Platz des vierten Jahrganges erreicht zu haben. Die gesamte Schule war mächtig stolz auf sie!

Ein besonderer Dank gebührt der Grundschule Sevelten-Elsten, die als Gastgeber hervorragende Arbeit geleistet hat. Die Turnierorganisation war perfekt durchdacht, von der Platzvorbereitung bis zur Verpflegung. Ein großes Lob und Dankeschön geht an das gesamte Team, das diese Veranstaltung ermöglicht hat.

Insgesamt war der Schulvergleichswettkampf im Völkerball ein großer Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig der Teamgeist und der sportliche Ehrgeiz für die Schülerinnen und Schüler sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!