Fahrt zur KIBUM nach Oldenburg

Ein aufregender Ausflug führte die Klassen 2 bis 4 am vergangenen Freitag mit ihren Lehrkräften zur Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse (KIBUM), die dieses Jahr unter dem Motto “Grüezi! KIBUM trifft Schweiz” steht.

Zunächst wurde im Kulturzentrum die Bücherausstellung besucht, bei der die Kinder die Möglichkeit hatten, eine große Auswahl an Literatur zu besichtigen und in die Welt der Bücher einzutauchen.

Besonders aufregend war die anschließende Autorenlesung von Gabriela Kasperski im Kino Casablanca, die ihre fesselnde Bücherreihe “Yeshi” vorstellte. Gabriela Kasperski entführte uns in die Abenteuer der jungen Protagonistin Yeshi, die spannende Abenteuer erlebt.

Nach der Lesung ging es gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Höltinghausen.