31 Kinder an unserer Schule eingeschult

Ein aufregender Tag voller Vorfreude und Neugierde brach an, als die Grundschule Höltinghausen 31 strahlende Kinder zu ihrer Einschulungsfeier in der St. Aloysius-Kirche willkommen hieß. In einem schönen Gottesdienst, geleitet von Frau Boog, schulte Herr Brinkmann die Kinder an unsere Schule ein.

Die kleinen Schulanfängerinnen und Schulanfänger, mit ihren großen Schultüten in den Händen, betraten voller Stolz und Spannung nach dem Gottesdienst das Schulgebäude, um ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Hochartz und Frau Janßen zu erleben.

Während die kleinen ABC-Schützen ihre ersten Schritte in die Welt des Wissens unternahmen, hatten die stolzen Familien Gelegenheit, sich am Stehcafé zu stärken, das vom engagierten Förderverein der Schule organisiert wurde. Hier wurden leckere Snacks, erfrischende Getränke und herzliche Gespräche serviert, während die Eltern, Großeltern und Geschwister die Gelegenheit nutzten, sich näher kennenzulernen und ihre Freude über diesen besonderen Tag zu teilen.

Die Einschulungsfeier der Grundschule Höltinghausen war zweifellos ein Erfolg und wird in den Herzen der Anwesenden lange in Erinnerung bleiben. Ein neues Kapitel hat begonnen, und während die Kinder ihre Reise des Lernens und der Entdeckung antreten, werden sie von einer starken Gemeinschaft unterstützt, die ihnen auf diesem aufregenden Pfad zur Seite steht.