Herzlich willkommen liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!

Am Samstag wurden in der kath. Kirche St. Aloysius in einem feierlichen Gottesdienst unter dem Motto “Du gehörst zu uns – So wie du bist” 30 Kinder vom Schulleiter Herrn Brinkmann eingeschult. Nach dem Gottesdienst, gestaltet von den Klassen 3a und 3b, wurden die Kinder in ihre erste Unterrichtsstunde bei Herrn Albers (1a) und Frau Wichmann (1b) verabschiedet. Währenddessen konnten sich die Familien der Erstklässlerinnen und Erstklässler an dem vom Förderverein organisierten Stehcafé stärken und näher kennenlernen. Im Anschluss an die erste Stunde wartete auf die Kinder noch eine kleine Überraschung, überreicht vom Förderverein. Wir wünschen den Kindern für die nächsten vier Jahre viel Freude und Erfolg an unserer Schule!