Musikkorps Höltinghausen zu Besuch in der Grundschule

Am Donnerstag, dem 24.03., war der Musikkorps Höltinghausen zu Besuch in der Grundschule, um den Dritt- und ViertklässlerInnen verschiedene Musikinstrumente sowie den Musikverein Höltinghausen vorzustellen. Leider war es den Schülerinnen und Schülern aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren, dennoch bekamen die Kinder einen guten Überblick über einzelne Instrumente, denn drei Musikerinnen aus dem Verein spielten ihnen kurze Musikstücke auf den Instrumenten vor und beantworteten fleißig alle Fragen der Schülerinnen und Schüler. Am 24.4.2022 haben alle interessierten Kinder die Möglichkeit, ab 14 Uhr in der Grundschule das Jugendorchester genauer kennenzulernen. Wir bedanken uns bei den drei Mitgliedern des Vereins für die tolle Präsentation der Instrumente und des Vereins!