Projektwoche “Umwelt”

In den Tagen vom 08.06. bis zum 10.06. fand an unserer Schule die diesjährige Projektwoche unter dem Motto “Umwelt” statt. Jede Klasse führte hierzu einzelne Projekte durch: Vom Upcycling, dem Besuch des Waldpädagogikzentrums oder dem Umgang mit Müll bis zu den Themen “Bienen”, “Insekten” oder “Das Moor”; jede Klasse beschäftigte sich damit, der Umwelt nicht zu schaden bzw. diese zu schützen. Am Freitag endete die Projektwoche mit einer gemeinsamen Müllsammelaktion, die von den örtlichen Jägern unterstützt wurde. Vom Förderverein gab es sogenannte Samenbomben (Kugeln aus Erde, Ton und Pflanzensamen), die die Kinder während des Sammelns am Wegrand verteilen durften. Auf diesem Wege auch noch einmal “Danke” an die Jäger und den Förderverein für ihre Unterstützung!