Viele verschiedene Aktionen vor den Ferien

In der letzten Woche vor den Osterferien war eine Menge an unserer Schule los. Am Donnerstag fuhren zehn Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 – 4 gemeinsam mit Herrn Albers und Frau Lübbe nach Cloppenburg zum Schwimmwettkampf, an dem insgesamt 15 Schulen aus der Umgebung teilnahmen. Von einem zweiten Platz im Einzelschwimmen (Brust; Johann Wicher aus der 3a) bis zu Platz 14 wurden super Plätze erreicht. Der Teamgeist stand hier vor allem im Vordergrund. In der Aula wurden am Freitag dann noch einmal alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebührend gefeiert.

Im Anschluss mussten wir leider Abschied von unserer Praktikantin Josefine Gerwing nehmen, die in den vergangenen Wochen ihr ASP bei uns absolvierte. Nun geht es erst einmal zurück an die Uni nach Osnabrück. Wir wünschen Josefine weiterhin viel Erfolg im Studium und bedanken uns für ihre tolle Arbeit an der Schule!

Nach dem gemeinsamen Zusammenkommen in der Aula ging es dann mit den Jägern aus Höltinghausen zur alljährlichen Müllsammelaktion, bei der wieder ordentlich Unrat gesammelt wurde. Auch an dieser Stelle nochmals ein “Dankeschön” an die Jäger für die Unterstützung!

Wir wünschen allen schöne Ferien und ein schönes Osterfest!