Startklar für den Advent

Kurz vor dem ersten Advent und passend zum Weihnachtsmarkt am kommenden Freitag bastelten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 gemeinsam mit ihren Lehrkräften schöne Gegenstände für die Klassenräume, aber auch für den Weihnachtsmarkt, die dort erworben werden können.

In den Pausen wurde zusätzlich der Schulhof mit Schneemännern versehen, denn passend zum Adventsbasteln hat es in der Nacht und am Morgen geschneit. Zwischendurch hatten die Kinder noch die Möglichkeit, bei Frau Wicher spannende Advents- und Weihnachtsgeschichten zu hören, die in der Aula von ihr vorgetragen wurden.

Wir freuen uns alle auf die gemeinsame Adventszeit und hoffen, dass viele diesen Freitag unseren Weihnachtsmarkt ab 16 Uhr besuchen werden! Es lohnt sich – versprochen!