Wir machen frei… Mit Rad und Tat… Autofrei

Seit vergangener Woche läuft an unserer Schule bis zum 31.05.2023 die Aktion “Wir machen frei… Mit Rad und Tat… Autofrei”, die vom Förderverein ins Leben gerufen wurde. Ziel der Aktion ist, dass die Kinder vermehrt mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule kommen und dadurch das sogenannte Elterntaxi stehen bleibt. Für jeden Tag, den die Schülerinnen und Schüler nicht mit dem Elterntaxi zur Schule kommen, erhalten sie ein Kreuz im Flyer, den jedes Kind vor den Ferien vom Förderverein erhalten hat. Am Ende der Aktion warten Preise und Überraschungen auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In den ersten Tagen nach den Ferien haben schon viele Kinder teilgenommen, wir sind gespannt, wie viele am Ende einen ausgefüllten Flyer in der Schule abgeben.